Portfolio Mappen kennt man meist aus dem Kindergarten aber auch ich als Tagesmutter fertige ich für die Kinder Portfolio Mappen an. 

Diese sind gefüllt mit Seiten über das Kind selbst und ihr Umfeld und ihre liebsten Menschen, 

über die Entwicklungsschritte des Kindes. 

Es gibt Seiten mit Lerngeschichten und Dokumentationen, mit Interviews der Kinder , mit Fotos und Erzählungen über Feste und ihre Geburtstage.

Genauso enthalten sind Zeichnungen und Arbeitsblätter , Erlebnisse und Erinnerungen und ganz persönliche Briefe von mir an die Kinder. 

Jedes Portfolio ist vom Grundkonzept gleich und doch sind sie alle ganz verschieden und individuell, 

denn jedes Kind entwickelt sich anders, 

jedes Kind hat andere Interessen und eigene Ideen und Wünsche.

Es gibt Seiten die das Kind selbst gestaltet, vorgedruckte Seiten aus dem Internet und selbst gestaltete Portfolio Vorlagen.













Nach oben