Mein Name ist  Mercedes Simone , meine Tageskinder nennen mich "Merni".  

Ich arbeite seit 2012 als Tagesmutter und nebenbei habe ich die Ausbildung zur Kinder- und Teenager Yogalehrerin gemacht.

Ich bin 1980 in Wien geboren und  Mutter zweier Kinder,  (geboren 2003 und 2005).

Ich habe die Ausbildung zur Tagesmutter beim Verein "Wiener Kinder Drehscheibe" absolviert und bin seit dem als Tagesmutter  angestellt.

Die Bewilligung zur Betreuung von Tageskindern wurde mir durch das Jugendamt Wien (MA 11) erteilt, welches auch  jährliche Kontrollbesuche abstattet und ständige Fortbildungen voraussetzt, um die Qualität der Tagesmütter zu gewährleisten. 

Ebenso arbeite ich auch eng mit den Sozialarbeiterinnen aus dem Verein zusammen, es gibt auch hier Kontrollbesuche, Tageselterntreffen, diverse Vorträge  für den fachlichen Austausch.

In den letzten Jahren durfte ich schon viele Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten und ich freue mich auf jedes weitere Kind, dem ich bei mir eine glückliche, aufregende, lehrreiche und schöne Zeit ermöglichen kann.

Zweimal jährlich absolvieren bei mir angehende Tagesmütter, welche die Ausbildung in der Kinderdrehscheibe besuchen , ein 80 stündiges Praktikum.


 

Ich hatte schon immer den Wunsch mit Kindern zu arbeiten, welchen ich mir dann 2012 erfüllt habe.

Da ich meine Kinder selbst bei einer Tagesmutter in Betreuung hatte, ich an meinen Kindern  förmlich sehen konnte wie sie sich entwickeln und entfalten und was für eine Bereicherung dieser familiäre und pädagogisch wertvolle Umgang  für sie war, wurde bei mir der Wunsch nach der Arbeit mit Kindern wieder verstärkt.

Da ich weiß, wie schwer es ist Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, möchte ich anderen  Eltern die Möglichkeit bieten Ihrem Beruf nachgehen zu können, ohne auf die fürsorgliche Betreuung, Bildung und Förderung  zu verzichten. Ebenso möchte ich denjenigen Eltern eine Wahlmöglichkeit bieten, die sich eine individuelle und familiäre Betreuung für Ihr Kind wünschen.


 

Nach oben